Wir über uns

Wir leben mit unseren Whippet's in der ländlichen Gegend vom Ammerland, bei Oldenburg in Niedersachsen.
Unser Haus ist auf die Hunde abgestimmt und steht auf einem ca. 30.000 qm Gründstück. Neben dem Garten stehen den Hunden zwei volleingezäunte Weiden zur Verfügung. Dort können sie sich zu jeder Zeit frei bewegen.

Der erste Whippet kam 1989 zu uns. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch Irish Wolfshounde. Mit den Jahren verliebten wir uns zunehmend in diese so tollen Hunde. Heute leben ausschließlich Whippets mit uns.

Unser erster Whippet Wurf kam 1997, Silverhawk's Ivy schenkte uns einen gesunden C-Wurf. Aus diesem Wurf sind Culann's Connen und Calimero bei uns im Rudel geblieben. In den darauf folgenden Jahren erblickten weitere tolle Würfe das Licht der Welt. Um unser Ideal von einem leistungsfähigen und schönen Whippet treu zu bleiben, blieben einige Welpen bei uns.

Mittlerweile können wir auf eine Serie von sehr erfolgreichen Culann's Hunden zurücksehen. Wir freuen uns immer wieder so leistungsbereite Culann's zu begleiten und zu sehen welch ein tolles Leben sie in ihren Familien führen dürfen.

Doch gibt es auch Culann's die zur Freude der Besitzer und als super Familienhund ein glückliches Leben führen.

Wir freuen uns immer wieder von allen Culann's kleine Nachrichten zu bekommen und zu erfahren welche Freude die Besitzer mit ihrem Whippet haben.

Vielen Dank an alle Besitzer, dass ihr euren Hunden ein so schönes zu Hause gebt! Und wir laden jeden Interessenten ein sich selbst eine Meinung über unsere Zucht zu bilden.

Viel Spaß auf unserer Homepage